Nachrichten - Datum

Wie erstelle ich eine Social Media Strategie für mein Unternehmen?

Ein erfolgreicher Auftritt in sozialen Netzwerken sollte geplant und gut durchdacht sein

"Ich mach jetzt auch Facebook" sollte nur der Anfang Ihrer Social Media Strategie sein.

Wenn es um Social Media geht, hört es sich zwar erst einfach an, die tatsächliche Umsetzung im eigenen Unternehmen ist aber doch oft schwierig. A/B Posts geben zwar Auskunft, was die eigenen Freunde/Follower/.. so hören mögen, trotzdem fragt man sich, kommen meine Infos wirklich an. Sollte ich andere Plattformen wählen? Was treibt mich wirklich an und möchte ich mit Social Media erreichen?

Beim letzten Mal war die Nachfrage beim kollegialen Coaching so groß, dass wir bei dem fachkundigen und zielführenden Feedback den Zeitrahmen total gesprengt haben. Von daher habe ich mich entschlossen pro Abend nur noch 2 Firmen präsentieren zu lassen.

In diesem Workshop geht es deshalb darum, an zwei Unternehmensbeispielen zu lernen, wie man die optimale Social Media Strategie für sein Unternehmen entwickelt. Im Vorfeld erfolgt ein Mail-Coaching dieser Unternehmen. An dem Abend stellen die zwei Unternehmen sich selber, ihr Corporate Design und ihre Social Media Ziele vor. Anschließend erfolgt ein kollegiales Coaching durch die anderen Teilnehmer. Jedes Unternehmen hat ca. ein bis 1 1/2 Stunden zur Verfügung.

Die Unternehmen, die sich an dem Abend präsentieren, werden im Vorfeld über unterschiedliche Social Media Kanäle beworben.

28.11.2017  18 Uhr Wie erstelle ich eine Social Media Strategie für mein Unternehmen?

Die Veranstaltung findet im Work Inn Airport, Frische Luft 159, in Dortmund statt.

**Social Media Strategieworkshop:
Kosten für das Unternehmen zur Vorstellung des Konzeptes 120 € brutto (inkl. ca. 1 Std. vorbereitendes Coaching, kollegiales Coaching, Getränke und Snack);
- Kosten für die Workshopteilnehmer inkl. Getränke und Snack 35 € brutto

Nach oben