Zum Hauptinhalt springen

Schulungen

Seit 2003 bietet Computer-Zauber die unterschiedlichsten EDV-Schulungen an. Am häufigsten werden wir für folgende Themengebiete  verpflichtet:

  • EDV Grundlagen: Windows 10, Linux, OS X
  • Office: MS Office 2010, 2013 und 2016, 2019, Office 365, OpenOffice, LibreOffice
  • Lernen lernen: Multisensorisches Lernen (Grundschulen, Sekundarstufe I, ...), Moodle
  • Webseitenpflege: TYPO3, Joomla, WordPress
  • Online Marketing: IST-Zustand, Strategie-Entwicklung, Umsetzung und Betreuung
  • Social Media: Auswahl der richtigen Plattformen, aktuelle Plattformen wir facebook, twitter, instagram, Nutzung der einzelenen Plattformen, Redaktionsplan, ...
  • Fotografie: Fototouren, Foto-Studienfahrten, Workshops
  • Bildbearbeitung: Photoshop, Gimp, Lightroom, RAW Therapee
  • Smartphoneschulungen

Die Einzelstunden finden wahlweise in unseren Räumlichkeiten oder direkt beim Kunden statt.   Die Inhouse maßgeschneiderten Firmenschulungen finden direkt im Unternehmen statt.

Wahlweise können alle Schulungen als Webinar abgehalten werden. Durch die Ausbildung als Teletutorin bringt Dipl.-Ing. Karen Falkenberg das entsprechende Know-How für Schulungen in einem virtuellen Klassenzimmer mit. 

Der Blockunterricht im Rahmen einer Studienfahrt wird mit unterschiedlichen Themen seit 2008 angeboten. Die Studienfahrten gingen bisher in ein Kloster, nach Dänemark, Belgien, Frankreich und Italien.

  • Mutter/Kind oder Vater/Kind Schulungen
  • Senioren/Innen
  • BerufsrückkehrerInnen

z.B. KiK Textilien und Non-Food GmbH, IBB AG, Grabowski & Partner, VHS Lünen, VHS Unna, Bildungsträger bfw, IBB AG, Netzwerk Beruf und Bildung, Kolping Akademie Münster, RWTH Aachen, ...

VHS Bergkamen, VHS Kamen, VHS Hamm, VHS Unna, VHS Lünen, VHS Selm, Willy-Brandt Gesamtschule, Hellweg Hauptschule, Heideschule, Schillerschule, Falkschule, Gesamtschule Hamm, OGS Overberger Grundschule, OGS Gerhardt-Hauptmann Schule, ...

Social Media factory+ Praxisworkshop ist ein Workshop, der in Zusammenarbeit mit dem Work Inn entstanden ist.

In den Workshops stellte ich den aktuellen Nutzen der jeweiligen Social Media Plattform für Ihr Unternehmen sowie die Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung, Markenbildung, Kundenbindung/–austausch und die Trafficgenerierung für Ihre Website vor. Sie erfuhren wie die aktuellen Anforderungen an den jeweiligen Account aussehen, so wie to do‘s oder don’ts.

In dem Praxisteil gab ich individuelle Hilfestellung. Sie konnten einen Account einrichten, kontrollieren, optimieren oder sich mit anderen Teilnehmern austauschen.  

Nach der Corona Zeit könnte dieses Format neu aufgelegt werden.